25 Jahre Hospizverein

PhotoIanUmlauff D51 0613 20221019 191601 Web

Dr. Monika Wulf-Mathies schreibt in der Festschrift des Hospizvereins Bonn zur Zukunft hospizlicher Begeleitung

Festschrift  PDF ansehen

Es ist eine Erfolgsgeschichte! Aus der Gründungsinitiative für ein stationäres Hospiz in Bonn ist nicht nur das Hospiz am Waldkrankenhaus entstanden, sondern vor allem ein breites Netz ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Dienst der Begleitung Todkranker und Sterbender in unserer Stadt so selbstverständlich übernommen haben.

Broschüre ansehen

Am 19. Oktober 2022 war es soweit: Der Hospizverein Bonn lud zur Feier des 25-jährigen Jubiläums in den Historischen evangelischen Gemeindesaal in Bonn-Bad Godesberg.

Schon im Vorfeld unserer Jubiläumsfeier informierten einige Medien über das 25-Jährige des Hospizvereins Bonn.

Zum Jubiläum seines 25-jährigen Bestehens dankte Oberbürgermeisterin Katja Dörner am Mittwochabend dem Hospizverein Bonn. Der Zusammenschluss ermöglicht Menschen würdevolles Sterben.

Auch Professor Lukas Radbruch sprach auf unserer Jubläumsveranstaltung

Oberbürgermeisterin würdigt 25 Jahre Bonner Hospizverein