Veranstaltungen & Aktuelles

Alexandra Gräfin Lambsdorff

Im Interview mit Ebba Hagenberg-Miliu spricht die Stiftungsbeiratsvorsitzende des Hospizvereins Bonn über ihr ehrenamtliches Engagement

In der Corona-Krise Sterbende begleiten

 

Der Hospizverein Bonn ist im linksrheinischen Bonn und Wachtberg aktiv. Seine Aktiven stehen Schwerkranken und Angehörigen jetzt hauptsächlich telefonisch bei

Klinikseelsorge in Corona-Zeiten

„Wir Seelsorger sind in einer Zwickmühle“.

Wegen der Coronakrise können auch Klinikseelsorger kaum mehr an die Betten von Patienten kommen.

Konzept des Hospizvereins Bonn in der Coronakrise

 

DA SEIN - ein Kurzkonzept zur ambulanten Hospiz-, Sterbe- und Trauerbegleitung in Zeiten der Corona-Pandemie

von Birgit Pledl in Zusammenarbeit mit dem Team des Hospizvereins Bonn e.V.

Liebe und Sterben

Die Alanus Hochschule lud ein: "Liebe": Ringvorlesung zu einem großen Thema. Auch eine Vertreterin des Hospizvereins Bonn war dabei.

Neuer Geschäftsführer

Abschied und Willkommen. Beides liegt oft nah beieinander, auch in unserem Hospizverein. Im August haben wir unsere Koordinatorin Birgit Pledl aus Bonn verabschiedet. Im Oktober gab es ein herzliches Willkommen für unseren Geschäftsführer Daniel von Schmude.

Konzert in der Schlosskirche

Es war ein gelungener Festabend in der Schlosskirche der Universität: Der Hospizverein Bonn hatte zum Benefizkonzert eingeladen.

0228 / 62 906 900