Kooperationsveranstaltung des Hospizvereins Bonn und des Bonner Juristischen Forums

Der Hospizverein Bonn und das Bonner Juristische Forum laden gemeinsam zu einer Vortragsveranstaltung zum Thema „Ein Recht auf Suizid?“ ein. Professor Thomas Lobinger, Heidelberg, setzt sich darin mit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 26. Februar 2020 zur geschäftsmäßigen Suizidhilfe auseinander.

Zeit: 5. April 2022, 18 Uhr

Ort: Juridicum Bonn, Adenauerallee 24-42, Hörsaal D

Oder digital per Zoom

Professor Lobinger stellt die Argumente des Bundesverfassungsgerichts dar und behandelt die Auswirkungen des Urteils auf verschiedene Rechtsbereiche. Zu der Veranstaltung, die in hybrider Form stattfindet, ist die interessierte Öffentlichkeit eingeladen. Im Falle digitaler Teilnahme wird der Zoom-Link nach der Anmeldung per E.Mail versandt.

Anmeldung bitte mit Hinweis darauf, ob die Teilnahme in Präsenz oder digital erfolgt: unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Foto: Ebba Hagenberg-Miliu