Der Hospizverein Bonn und das Johanniter-Krankenhaus laden am 02. September um 18:00 Uhr herzlich zur Infoveranstaltung rund um das Thema "Vorsorge im Alter" ein.

Interessenten können sich über die Themen "Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung" ausführlich informieren. Rechtsanwältin Stefanie v. Lüdinghausen berichtet zu diesem Thema aus rechtlicher Sicht. Welchen Dienst die ambulante und stationäre Hospizarbeit in der letzten Lebensphase leisten, darüber sprechen Klara Graf und Dr. Peter Schneemelcher vom Vorstand des Hospizvereins Bonn und Marita Haupt, Leiterin des Stationären Hospizes am evangelischen Johanniter Waldkrankenhaus.

Der Eintritt ist für vollständig geimpfte, genesene oder getestete Personen zulässig. Am Haupteingang muss sich jeder Besucher und jede Besucherin über die VIDAgo-App registrieren. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt es sich, die kostenlose App bereits zuvor zu Hause herunterzuladen.

Veranstaltungsort: Großer Saal, Johanniter-Krankenhaus Bonn, Johanniterstraße 3 - 5 in 53113 Bonn

Zeit: 18:00 - ca. 19:30 Uhr