Wir begleiten Sie
auf Ihrem Weg

"Sie sind wichtig, weil Sie eben Sie sind.
Sie sind bis zum letzten Augenblick Ihres Lebens wichtig.
Und wir werden alles tun,damit Sie nicht nur in Frieden sterben,
sondern auch bis zuletzt leben können."

- Cicely Saunders -

Leben bis zuletzt

Wir sind da für schwerstkranke Menschen im Endstadium ihrer Erkrankung.  Wir unterstützen Sie und Ihre Angehörigen, Voraussetzungen zu schaffen, die ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben bis zuletzt ermöglichen- zu Hause, in einer Klinik, in einer Altenpflegeeinrichtung oder im Johanniter-Hospiz Bonn, unserem engen Kooperationspartner.

Sterbebegleitung

Wir sind für Sie da  in Zeiten schwerer Krankheit und des Sterbens. Sie können uns jederzeit telefonisch oder per mail  erreichen und mit uns zeitnah einen persönlichen Termin vereinbaren. Gerne besuchen wir Sie zu Hause und sprechen mit Ihnen über die Hilfe , die Ihren Bedürfnissen gerecht wird.

Trauerbegleitung

Wir begleiten Sie in der Zeit Ihrer Trauer nach dem Tod eines geliebten Menschen. Nach Ihren Wünschen kann diese Unterstützung im Rahmen von Einzelgesprächen oder Gruppenangeboten stattfinden.

Oase für Trauernde

Oase für Trauerende regelmäßig an jedem letzten Mittwoch im Monat 17.00 -18.30 Uhr in der Junkerstraße 21

Unser Website wird zur Zeit neu gestaltet.
Der Hospizverein und die Hospizarbeit lebt und gestaltet sich immer neu. Wir sind in einem ständigen Prozess der Weiterentwicklung und unsere Website auch. Wir laden Sie ein bald wieder vorbeizuschauen.

Die ehrenamtliche Hospizbegleitung

Durch die immer größer werdenden Anforderungen an die Hospizarbeit und die Alterung unserer Gesellschaft nimmt der Bedarf an Begleitungen zu. Wir freuem uns über Menschen, die sich im ambulanten Hospizdienst einsetzen möchten. Rufen Sie uns gerne an.

(0228) 62 90 69 00